Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Ankündigungen > Seitenumbruch für Artikel - neues Modul in Version 2.6.2

leo
Administrator
Wuppertal, Deutschland
In der Version 2.6.2 wird es ein neues Modul namens "Artikelnavigation" geben, dass ein Seitenumbruch-Menü anzeigt, mit dem die Artikel einer Seite angesteuert werden können. Das Modul wird im Seitenlayout oder Artikel eingebunden:

Eingesetzt werden kann es auf Seiten, die mehrere Artikel enthalten:

Wird die Seite im Frontend aufgerufen, werden wie gewohnt die Teasertexte der Artikel aufgelistet:

Wird nun ein bestimmter Artikel ausgewählt, fügt das neue Modul ein Seitenumbruch-Menü ein, mit dem man direkt zu jedem Artikel auf der Seite springen kann.

Auf diese Weise können lange Artikel auf mehrere Seiten verteilt oder Sektionen eines Handbuchs erstellt werden.
2008-10-27 21:15
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Ich fände eine Option gut, welche den Aufruf der Seite selber "verbietet", also automatisch auf den ersten Artikel weiterleitet. Für eine Multipage-Darstellung wäre das sinnvoll (das ist übrigens die Option in meinem Modul...)
Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.

Feel free to contact me for custom modules or development as an order by e-mail to andreas@schempp.ch

Alle Erweiterungen werden für 2.7 aktualisiert! - All extensions will be updated for 2.7!
2008-10-27 21:55
seaneble
User
HI

Viel Dank! Das hat schon lange gefehlt!
Ich freue mich schon sehr auf TL 2.6.2, danke auch für das Lösen des Analytics-Problems!

seaneble
2008-10-27 23:45
Hallo Leo,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung!
Ist zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Jedoch ist es sicherlich auch nützlich wenn man ein Artikel auf mehreren Seiten verteilen möchte, ähnlich wie ein Buch.
Kann mir aber vorstellen, dass dann unter umständen die Druckfunktion nicht mitspielt.

THX
2008-10-27 23:50
MacKP
Partner
Duisburg, Deutschland
Hallo Leo, schon einmal vielen Dank für diese tolle Möglichkeit die du uns da gegeben hast :-)
Wäre so etwas auch für Elemente innerhalb eines Artikels möglich? Ich hatte bisher eher das Problem das teilweise einfach irre lange Artikel zustande kommen die ich mir dann mit mehreren Textelementen unterteile um da besser den Überblick zu behalten. Jetzt wäre es natürlich in einigen Fällen sehr nützlich dort auch so eine Pagination einsetzen zu können.

Viele Grüße
-=42=-
2008-10-28 00:30