Index > Contao-Core > Frage: Typolight auf Servern der Telekom
Hallo,
ich versuche vergeblich Typolight auf einem Webserver der Telekom zu installieren.
Problem: PHP5 nicht aktiviert.
Laut eines telefonates mit der Telekom sollte dies bereits seit der 20. KW installiert und verfügbar sein. Ich finde jedoch keine Möglichkeit dieses auch zu aktivieren.
Die Typolight-Check Datei bestätigt mir dieses.
Nun einfrage an Nutzer, die a) bei der Telekom sind und b) Typlight erfolgreich installieren.
Wenn beides JA, WIE
Ein einfacher Umzug zu einem anderen Anbieter ist nicht in Planung, da über die Telekom das gesamte Emailsystem läuft (inkl. Blackberrys usw) was ungern umgestellt werden soll.
Um Hilfe wäre ich dankbar...
ich versuche vergeblich Typolight auf einem Webserver der Telekom zu installieren.
Problem: PHP5 nicht aktiviert.
Laut eines telefonates mit der Telekom sollte dies bereits seit der 20. KW installiert und verfügbar sein. Ich finde jedoch keine Möglichkeit dieses auch zu aktivieren.
Die Typolight-Check Datei bestätigt mir dieses.
Nun einfrage an Nutzer, die a) bei der Telekom sind und b) Typlight erfolgreich installieren.
Wenn beides JA, WIE
Ein einfacher Umzug zu einem anderen Anbieter ist nicht in Planung, da über die Telekom das gesamte Emailsystem läuft (inkl. Blackberrys usw) was ungern umgestellt werden soll.
Um Hilfe wäre ich dankbar...
2009-06-19 14:32
Ist ja was neues, dass die Telekom endlich auf PHP5 umstellt ^^
Ich weiß derzeit von keiner TYPOlight-Installation die bei der Telekom läuft. Die letzte Info die mir zur Telekom vorlag: kein PHP5, zu altes MySQL, kein SOAP (und somit kein Extension Repository und kein Live Update) ...usw.
Ich weiß derzeit von keiner TYPOlight-Installation die bei der Telekom läuft. Die letzte Info die mir zur Telekom vorlag: kein PHP5, zu altes MySQL, kein SOAP (und somit kein Extension Repository und kein Live Update) ...usw.
Könnte man nicht nen Webspace bei einem guten Webhosting-Anbieter für TYPOlight (z. B. Inetrobots) buchen und die Domain für die Website dann nur mittels DNS von der Telekom auf diesen Webhoster umleiten? So müsste doch theoretisch E-Mail, etc. bei der Telekom bleiben können, während der Kunde dann aber für die Website einen modernen Webhoster nutzen kann.rawr:
Zuletzt bearbeitet von Nina, 2009-06-19 14:37
www.typolight-handbuch.de | www.contao-handbuch.de
Partnerprofil: ena Webstudio - Berlin / Brandenburg
Nina twittert vor sich hin ...
2009-06-19 14:35
Nina:
Ist ja was neues, dass die Telekom endlich auf PHP5 umstellt ^^
Könnte man nicht nen Webspace bei einem guten Webhosting-Anbieter für TYPOlight (z. B. Inetrobots) buchen und die Domain für die Website dann nur mittels DNS von der Telekom auf diesen Webhoster umleiten? So müsste doch theoretisch E-Mail, etc. bei der Telekom bleiben können, während der Kunde dann aber für die Website einen modernen Webhoster nutzen kann.
Das wäre eine sehr gute Alternative, leider weiß ich nicht so genau, wie das funktioniert. Also bei anderen Anbietern ist es alles viel einfacher, man hat viele Einstellungemöglichkeiten, genaue Einsicht in die Funktionen, die mir zur Verfügungstehen, jedoch ist das alles bei der Telekom nicht der Fall.
Ich habe also eine Interne-Weiterleitung zu einer anderen Domain? Also wichtig ist, dass in der Adresseleiste mein ursprünglicher Domainname vorhanden bleibt!
2009-06-19 15:31
Kannst du PHP 5 nicht per .htaccess aktivieren? Kenne das von meinem Hoster. Die stellen mir die entsprechende Datei zur verfügung
Irgend was in diese richtung???
Code:
Action php /cgi-php5/php AddHandler php5 .php
Irgend was in diese richtung???
Zuletzt bearbeitet von dusi, 2009-06-19 16:11
2009-06-19 16:09
Ne, so meine ich das nicht. Man kann eine Domain per DNS-Eintrag so einstellen, dass die Website beim anderen Webhoster liegt, aber man ganz normal in der Adressleiste die Domain sieht. Damit meine ich auch keine Frame-Weiterleitung oder dergleichen. Im Grunde müsstest du bei der Telekom anrufen und fragen, ob sie so eine Einstellung für eine Domain machen. Selbst wirst du das vermutlich nicht einstellen können.
www.typolight-handbuch.de | www.contao-handbuch.de
2009-06-19 16:11
Nina:
Ne, so meine ich das nicht. Man kann eine Domain per DNS-Eintrag so einstellen, dass die Website beim anderen Webhoster liegt, aber man ganz normal in der Adressleiste die Domain sieht. Damit meine ich auch keine Frame-Weiterleitung oder dergleichen. Im Grunde müsstest du bei der Telekom anrufen und fragen, ob sie so eine Einstellung für eine Domain machen. Selbst wirst du das vermutlich nicht einstellen können.
vielen Dank, werde es direkt Montag probieren. Kann ja nicht so weiter gehen. :-)
2009-06-19 16:12