Index > Sonstiges > IRC Supportchannel bei quakenet.org
Hallo liebe TYPOlight Community,
vor Wochen hatte ich schonmal in einem Post die Möglichkeit eines IRC Supportchannels bei quakenet.org in den Raum gestellt, dort gab es dazu aber nur wenig Resonanz...
deshalb hier nochmal die Frage: Was haltet Ihr von der Idee,
bei irc://quakenet.org einen Channel #TYPOlight zu registrieren?
Dort hätte man zusätzlich zum Forum eine schnelle aktive Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und mal eben schnell Hilfe zu bekommen... dann können "kleine" Hilfen schnell und vielleicht auch ohne Leo zu belasten geregelt werden... ich würde sowas als zusatz zum Forum verstehen, da dort eine Kommunikation schneller und direkter stattfinden könnte, das Forum ist gut sortiert, gepflegt, aber hin und wieder eine etwas langsame Sache^^
MfG
Patze
vor Wochen hatte ich schonmal in einem Post die Möglichkeit eines IRC Supportchannels bei quakenet.org in den Raum gestellt, dort gab es dazu aber nur wenig Resonanz...
deshalb hier nochmal die Frage: Was haltet Ihr von der Idee,
bei irc://quakenet.org einen Channel #TYPOlight zu registrieren?
Dort hätte man zusätzlich zum Forum eine schnelle aktive Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen und mal eben schnell Hilfe zu bekommen... dann können "kleine" Hilfen schnell und vielleicht auch ohne Leo zu belasten geregelt werden... ich würde sowas als zusatz zum Forum verstehen, da dort eine Kommunikation schneller und direkter stattfinden könnte, das Forum ist gut sortiert, gepflegt, aber hin und wieder eine etwas langsame Sache^^
MfG
Patze
2007-09-25 17:08
hab gerade gesehen, dass bei quakenet keine Nicknames registriert werden können... da dies aber eine Grundvoraussetzung wäre, würde ich freenode als Ausweich Netz vorschlagen...
Die IRC Adresse wäre dann: irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight
Der Channel ist bis jetzt zwar noch nicht registriert (würde sicherlich besser sein wenn Leo oder einer der Forummods das tut) aber ich bin schonmal drin^^
Die IRC Adresse wäre dann: irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight
Der Channel ist bis jetzt zwar noch nicht registriert (würde sicherlich besser sein wenn Leo oder einer der Forummods das tut) aber ich bin schonmal drin^^
Zuletzt bearbeitet von Thunderm00n, 2007-09-26 14:14
2007-09-25 19:53
Hi Thundermoon,
ich wäre daran interessiert, allerdings müssten es schon noch mehr Leute werden damit das rentabel wird
ich wart mal ab was sich ergibt 
Gruß, darki
ich wäre daran interessiert, allerdings müssten es schon noch mehr Leute werden damit das rentabel wird
Gruß, darki
Zuletzt bearbeitet von darki777, 2007-09-25 20:23
PROGRAMMING / DEVELOPMENT / FLASH CREATION / SCREENDESIGN / WEBDESIGN - Contact Me info@pixelmount.com
---------------------------------------------------------------------------------
IRC TYPOlight Chat: irc://irc.freenode.net/typolight
Flashig Flasher - GeT ThE ExperiencE NoW
---------------------------------------------------------------------------------
2007-09-25 20:23
Mehr Leute sind auf jedenfall besser...
Hoffe das wird noch was..
Hoffe das wird noch was..
2007-09-26 14:18
Hey,
denke auch, dass der Channel fuer kurze Fragen und kleine Probleme sinnvoll ist.
Der Channel ist auch schon ein wenig bevoelkert. Also, einfach mal den IRC-Client rauskramen und auf irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight vorbeischauen...
Wir sehen uns im Channel!
MfG
haelmy
denke auch, dass der Channel fuer kurze Fragen und kleine Probleme sinnvoll ist.
Der Channel ist auch schon ein wenig bevoelkert. Also, einfach mal den IRC-Client rauskramen und auf irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight vorbeischauen...
Wir sehen uns im Channel!
MfG
haelmy
2007-09-26 14:24
Hallo TYPOlight Community,
wir haben nun einen Server ausgesucht und den Channel registriert.
Ihr findet Uns und weitere TYPOlight Begeisterte ab jetzt unter:
irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight
Haelmy und Thunderm00n sind vorerst dort für die Ordnung zuständig.
Falls Ihr euch mit IRC noch nicht so auskennt, könnt Ihr unter http://www.irc-mania.de/ viele interessante Informationen darüber finden. Natürlich könnt Ihr auch hier im Forum eure Fragen dazu posten.
MfG
Pasqual Eusterfeldhaus (Thunderm00n)
wir haben nun einen Server ausgesucht und den Channel registriert.
Ihr findet Uns und weitere TYPOlight Begeisterte ab jetzt unter:
irc://kornbluth.freenode.net/TYPOlight
Haelmy und Thunderm00n sind vorerst dort für die Ordnung zuständig.
Falls Ihr euch mit IRC noch nicht so auskennt, könnt Ihr unter http://www.irc-mania.de/ viele interessante Informationen darüber finden. Natürlich könnt Ihr auch hier im Forum eure Fragen dazu posten.
MfG
Pasqual Eusterfeldhaus (Thunderm00n)
2007-09-26 15:36
Hi,
bin auf jeden Fall mit an Bord, hoffe es stossen noch andere dazu.
Gruß darki
bin auf jeden Fall mit an Bord, hoffe es stossen noch andere dazu.
Gruß darki
PROGRAMMING / DEVELOPMENT / FLASH CREATION / SCREENDESIGN / WEBDESIGN - Contact Me info@pixelmount.com
2007-09-26 18:04
die idee find ich klasse ich auhc auf alle fälle mit dabei = )
2007-11-21 14:22
Ich bin eigentlich fast immer im Channel, wenn ich online bin.
Schreib einfach mal was, dann schreib ich auch sicher zurück wenn ich grade Zeit habe
Aber stimmt schon, es könnten ruhig deutlich mehr Leute in den Channel kommen.
Grüße Lindworm
Schreib einfach mal was, dann schreib ich auch sicher zurück wenn ich grade Zeit habe
Aber stimmt schon, es könnten ruhig deutlich mehr Leute in den Channel kommen.
Grüße Lindworm
2007-11-21 14:23
Werde bald auch wieder öfter online sein, die Arbeit stört leider etwas im Moment...
2007-11-21 21:15
Hehe Arbeit stört eigentlich immer, von mir aus könnte man die abschaffen *g*
Müssten nurnoch die Roboter die Arbeit von uns übernehmen und wir gemütlich vom Sofa aus deren Arbeit kontrollieren und dafür dann die Kohle einstreichen
Grüße Lindworm
Müssten nurnoch die Roboter die Arbeit von uns übernehmen und wir gemütlich vom Sofa aus deren Arbeit kontrollieren und dafür dann die Kohle einstreichen
Grüße Lindworm
2007-11-21 21:42
öm.. ok ich komm in dem wir war von clients echt net klar, welchen irc client empfehlt ihr denn wäre am besten ?
gebs offen zu ^^ hab noch nie viel mit irc am hut gehabt.
gebs offen zu ^^ hab noch nie viel mit irc am hut gehabt.
2007-12-17 10:39
ich nutze immer den chatzilla als addons für firefox, aber es gibt ja auch nch mirc 
2007-12-17 11:38
Die Addons für Firefox lasten allerdings den Browser dann wieder unnötig aus (download: chatzilla), daher hab ich mirc separat drauf, außerdem hat man da auch viel mehr Optionen zur Verfügung (+das anaconda plugin/mod), wobei das Firefox plugin natürlich komfortabler ist, da man nix extra starten muss, letzten Endes ist es Geschmackssache und deine Entscheidung 
Gruß darki
Gruß darki
Zuletzt bearbeitet von darki777, 2007-12-17 12:21
2007-12-17 12:17