Index > Contao-Core > Inhalte werden doppelt ausgegeben
Hab folgendes Problem:
Hab das Standart Template installiert und von design her abgeändert. Nun werden auf einmal alle Inhalte im Mainbereich doppelt ausgegeben und ich finde nicht woran es liegen könnte.

Seite hab ich local unter XAMPP laufen.
Hat jemand einen Tip?
fe_page.tpl + news_list Template + news short template sind unverändert
Hab das Standart Template installiert und von design her abgeändert. Nun werden auf einmal alle Inhalte im Mainbereich doppelt ausgegeben und ich finde nicht woran es liegen könnte.

Seite hab ich local unter XAMPP laufen.
Hat jemand einen Tip?
fe_page.tpl + news_list Template + news short template sind unverändert
Zuletzt bearbeitet von netnite, 2008-02-17 18:50
2008-02-17 12:52
Hi netnite,
schau mal bitte ob du im jeweiligen Seitenlayout zufällig "Artikel" doppelt im main Bereich eingebunden hast, das würde dein Problem erklären.
[Edit:] Wenn du Linkbeispiele als Image drin hast, dann werden die wenigsten Lust haben das ganze in der URL Browser Zeile nachzuschreiben, da man da nix anklicken/kopieren kann (mit Ausnahme des alt textes), löse das ganze lieber z.B. so w*w.bjfdkaljdslksjdklfjlksjdflsjldkfjkl.com
Gruß, darki
schau mal bitte ob du im jeweiligen Seitenlayout zufällig "Artikel" doppelt im main Bereich eingebunden hast, das würde dein Problem erklären.
[Edit:] Wenn du Linkbeispiele als Image drin hast, dann werden die wenigsten Lust haben das ganze in der URL Browser Zeile nachzuschreiben, da man da nix anklicken/kopieren kann (mit Ausnahme des alt textes), löse das ganze lieber z.B. so w*w.bjfdkaljdslksjdklfjlksjdflsjldkfjkl.com
Gruß, darki
Zuletzt bearbeitet von darki777, 2008-02-17 13:48
PROGRAMMING / DEVELOPMENT / FLASH CREATION / SCREENDESIGN / WEBDESIGN - Contact Me info@pixelmount.com
---------------------------------------------------------------------------------
IRC TYPOlight Chat: irc://irc.freenode.net/typolight
Flashig Flasher - GeT ThE ExperiencE NoW
---------------------------------------------------------------------------------
IRC TYPOlight Chat: irc://irc.freenode.net/typolight
Flashig Flasher - GeT ThE ExperiencE NoW
2008-02-17 13:45
Danke, das war der Fehler, hatte es einmal zuviel kopiert im Seitenlayout. Danke
2008-02-17 14:58
mir das ist mir auch schon passiert und ich meine, daß mir dabei aufgefallen ist, daß es z.b. passieren kann - du hast erst ein modul eingebunden ins layout, das du dann während dem "experimentieren" unter module wieder löschst... da weiß das layout dann nicht was es statt dessen nehmen soll und ersetzt das durch artikel... so hatte ich jedenfalls damals den eindruck...
schlagt mich, wenn ich müll erzähle, kann auch sein, daß das in irgend ner vorversion war... oder ich einfach ein glas zuviel sangiovese hatte...
schönen abend noch
simi
schlagt mich, wenn ich müll erzähle, kann auch sein, daß das in irgend ner vorversion war... oder ich einfach ein glas zuviel sangiovese hatte...
schönen abend noch
simi
2008-02-18 21:30
Hi simi,
es liegt nicht am Sangiovese :-) Da ist tatsächlich irgendwas nicht in Ordnung.
Grüße
Leo
es liegt nicht am Sangiovese :-) Da ist tatsächlich irgendwas nicht in Ordnung.
Grüße
Leo
2008-02-18 22:39
huch.... lach... wirklich?
und ich dachte schon das wär ne klasse ausrede für so manchen dummy-lapsus....
oder wenn ich das system mal wieder malträtiert hab mit pauschalen copy-oder delete-befehlen... und dann mich wundere, wenn die hälfte fehlt...
1. regel .... lerne durch schmerzen... das merkt man sich am leichtesten...
2. vertraue auf einen genialen programmierer, dann macht auch das cms spass....
3. geniesse den sangiovese wenn er fließt - aber jammere später nicht, wenns cms nicht funktioniert...
in diesem sinne schönen abend... ;-)
und ich dachte schon das wär ne klasse ausrede für so manchen dummy-lapsus....
oder wenn ich das system mal wieder malträtiert hab mit pauschalen copy-oder delete-befehlen... und dann mich wundere, wenn die hälfte fehlt...
1. regel .... lerne durch schmerzen... das merkt man sich am leichtesten...
2. vertraue auf einen genialen programmierer, dann macht auch das cms spass....
3. geniesse den sangiovese wenn er fließt - aber jammere später nicht, wenns cms nicht funktioniert...
in diesem sinne schönen abend... ;-)
2008-02-18 22:53
Hallo!
Nachdem ich gestern Nacht dachte ich bin soweit unsere neue homepage zu veröffentlichen zu können muss ich heute zu meiner grossen Verwunderung feststellen, dass sämtliche Inhalte doppelt dargestellt werden:
http://5voltcore.com/typolight/typolight257/index.php?id=1
http://5voltcore.com/typolight/typolight…php?id=1&articles=36
Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich vergeigt habe?
Vielen Dank!
Emanuel
Nachdem ich gestern Nacht dachte ich bin soweit unsere neue homepage zu veröffentlichen zu können muss ich heute zu meiner grossen Verwunderung feststellen, dass sämtliche Inhalte doppelt dargestellt werden:
http://5voltcore.com/typolight/typolight257/index.php?id=1
http://5voltcore.com/typolight/typolight…php?id=1&articles=36
Kann mir jemand einen Hinweis geben was ich vergeigt habe?
Vielen Dank!
Emanuel
2008-08-28 19:12
Hallo Emanuel,
ich tippe mal Du hast im Seitenlayout das Modul "Artikel" zweimal der Hauptspalte zugewiesen.
Gruß,
mupp3t
ich tippe mal Du hast im Seitenlayout das Modul "Artikel" zweimal der Hauptspalte zugewiesen.
Gruß,
mupp3t
2008-08-29 07:39
Vielen Dank, so einfach!
Ich dachte schon ich hab mir das template zusammengehaut... das kommt davon wenn man zu lange
vorm rechner bleibt
liebe grüsse,
emanuel
Ich dachte schon ich hab mir das template zusammengehaut... das kommt davon wenn man zu lange
liebe grüsse,
emanuel
2008-08-29 23:25
Hallo,
ich wollte das Template "Webconculting" an meine Bedürfnisse anpassen und jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass alle Artikel auf der Startseite doppelt angezeigt werden.
Wer das mal sehen möchte - mein DynDNS funzt leider momentan nicht - hier der Link zur Seite: http://89.246.55.155
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das System wiederherrstellen kann, ohne das bereits erledigte wieder zu löschen, sprich Neuinstallation von Typolight?
Gruß
TGB
ich wollte das Template "Webconculting" an meine Bedürfnisse anpassen und jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass alle Artikel auf der Startseite doppelt angezeigt werden.
Wer das mal sehen möchte - mein DynDNS funzt leider momentan nicht - hier der Link zur Seite: http://89.246.55.155
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das System wiederherrstellen kann, ohne das bereits erledigte wieder zu löschen, sprich Neuinstallation von Typolight?
Gruß
TGB
2008-11-03 18:46
Moin,
ja stimmt, im Seitenlayout war das Modul "Artikel" zweimal der Hauptspalte zugewiesen. Bewusst, wie es da 2x hingekommen ist, ist es mir aber nicht...seis drum, herzlichen Dank!
TGB
ja stimmt, im Seitenlayout war das Modul "Artikel" zweimal der Hauptspalte zugewiesen. Bewusst, wie es da 2x hingekommen ist, ist es mir aber nicht...seis drum, herzlichen Dank!
TGB
2008-11-03 23:43
Also, ich bin schon erstaunt, wie wenig einige lesen.
Dreimal hintereinander wird in diesem Thead die gleiche Frage gestellt und geduldig die gleiche richige Lösung gegeben. Und hier steht ja wirklich nicht viel in diesem Beitrag.
Aber auch ich bekomme die Seiten doppelt angezeigt. Doppelte Einträge im Layout habe ich überprüft. ;-)
Ich kann den Fehler auch sehr zuverlässig ein- und ausschalten:
Schalte ich den Cache an dem Startpunkt der Webseite ein (Seitenstruktur), wird eine Seite doppelt angezeigt, schalte ich den Cache aus, ist wieder alles normal ... schalte ich den Cache wieder ein seh ich wieder doppelt ...
Da hab ich ja die Lösung: Einfach den Cache nicht nutzen .... oder sieht da jemand noch eine bessere "politisch korrekte" Lösung?
Dreimal hintereinander wird in diesem Thead die gleiche Frage gestellt und geduldig die gleiche richige Lösung gegeben. Und hier steht ja wirklich nicht viel in diesem Beitrag.
Aber auch ich bekomme die Seiten doppelt angezeigt. Doppelte Einträge im Layout habe ich überprüft. ;-)
Ich kann den Fehler auch sehr zuverlässig ein- und ausschalten:
Schalte ich den Cache an dem Startpunkt der Webseite ein (Seitenstruktur), wird eine Seite doppelt angezeigt, schalte ich den Cache aus, ist wieder alles normal ... schalte ich den Cache wieder ein seh ich wieder doppelt ...
Da hab ich ja die Lösung: Einfach den Cache nicht nutzen .... oder sieht da jemand noch eine bessere "politisch korrekte" Lösung?
2009-06-10 11:23
Wenn du eine ältere Typolight Version nutzt, dann tritt dieser Fehler noch auf, dort fehlt ein exit; in der index.php. Mit einem Update sollte das Problem behoben sein.
2009-06-10 11:27
Ah, ok. habe TL 2.6.7, weil mir einige Extensions noch nicht weit genug zu sein scheinen.
2009-06-10 11:38