Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Fehler melden > Individuelle Klasse für Newsmodul greift nicht

Nina
Partner
Märkische Heide, Deutschland
Ich habe im Backend ein neues Modul angelegt und dafür das TL-Modul "Nachrichtenliste" gewählt. Ganz unten habe ich dazu noch eine individuelle Klasse definiert.

Rufe ich dieses Modul nun in einer Seite auf, werden schön die News ausgegeben, aber die individuelle Klasse wird nicht angezeigt.

Statt dem "erhofften" Code:

iconCode:
<div class="mod_newslist beispiel">

Steht da nur ein:

iconCode:
<div class="mod_newslist">
2008-03-17 21:38
Nina
Partner
Märkische Heide, Deutschland
Eigenartig ... ich habe es gerade hier in der Demo probiert - da funktioniert es.
Aber wie kann das sein? Ich habe definitiv die mod_newslist.tpl nicht verändert; und davon kommt diese Ausgabe oder?
2008-03-17 21:41
leo
Administrator
Wuppertal, Deutschland
Hi Nina,

hast Du mal getestet, ob dieser "Fehler" auch bei anderen Modulen auftritt?

Grüße
Leo
2008-03-17 23:46
thepixture
User
Dresden, Deutschland
Ist zwar schon älter der Beitrag, aber bei mir wird die Klasse oder ID die man unten im Modul anlegen kann ebenfalls nicht ausgegeben. Scheint als würde es bei allen Modulen nicht greifen. Gibts hierzu schon ne Lösung oder ..... ?

Aktuell bei TL 2.7
Zuletzt bearbeitet von thepixture, 2009-05-09 18:07
2009-05-09 18:07
thepixture
User
Dresden, Deutschland
Ok habs rausgefunden. Die ID und Klasse werden nur ausgegeben, wenn man das Modul im Seitenlayout direkt einbindet. Wenn man das Modul als Inhaltselement in einen Artikel einbindet, funktioniert es nicht. Warscheinlich weil bei dem Inhaltselement dann unten keine ID bzw. Klasse angegeben wurde. Wäre gut wenn das trotzdem funktionieren würde.
Zuletzt bearbeitet von thepixture, 2009-05-09 18:41
2009-05-09 18:32