Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Feature vorschlagen > Teaser Bild

christian.barkowsky
Partner
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Hallo,

ich fände es sinnvoll, wenn man einem Teaser ein Bild zuordnen könnte. Man kann zwar über den WYSIWYG-Editor Bilder einbinden, doch mit der Formatierung ist das immer doof.

Ich habe diese Funktionalität in mein System eingebaut, doch meiner Meinung nach wäre sinnvoll, dieses in die nächste Version zu übernehmen.
*** Christian Barkowsky | Webentwicklung *** http://www.christianbarkowsky.de
2008-06-20 10:20
seaneble
User
HI

ist es nicht möglich, den Teaser aus den Artikeleigenschaften in ein Inhaltselement zu verlagern, sodass man ihn ganz normal bearbeiten kann, wie etwa das Inhaltselement Text?

seaneble
2008-06-20 14:55
christian.barkowsky
Partner
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Das wiederspricht doch er Arbeitsweise oder ... hoffe dich jetzt richtig verstanden zu haben
*** Christian Barkowsky | Webentwicklung *** http://www.christianbarkowsky.de
2008-06-20 15:08
seaneble
User
HI

welcher Arbeitsweise?
Ich dachte auch, man könnte vielleicht bei jedem Inhaltselement eines Artikels auswählen, ob es beim Teaser dabei sein soll und somit den Teaser zusammensetzen, aber es vielleicht auch ein Element geben soll, dass nur im Teaser und nicht im Artikel angezeigt wird.

seaneble
Zuletzt bearbeitet von seaneble, 2008-06-20 15:17
2008-06-20 15:17
gentleman
Partner
Riedstadt, Deutschland
Hallo Christian,

ich habe hier auch gerade zwei kleine Projekte, die ich genau wegen diesem Problem wohl mit einem anderen CMS umsetzen muss, was mir gegen den Strich geht. Aber ich kann das den Kunden nicht unterjubeln, das Teaserbild mit dem Editor einzufügen, zumal das im alten CMS immer automatisch verfügbar war.

Ich habe jetzt in den TL Core Dateien rumgeschnüffelt und die Stellen gefunden, wo ich dem Teasertemplate das Bild übergeben muss, traue mich mangels tierfergehender Kenntnisse aber nicht so richtig.

Würdest Du Deine Lösung teilen oder ist das nicht möglich? Ich würde dann nach jedem Live-Update bei den betreffenden Sites die Änderung wieder manuell nachziehen. Ich bräuchte eigentlich nur zb $this->src im Template mod_article_teaser, analog zu ce_text_image.

Danke und Gruß
Jo
2009-03-06 18:12
Hi,

ich würde auf meiner Seite ebenfalls gern mit Bild im Teaser arbeiten.
Wäre es möglich eine Lösung dazu hier zu veröffentlichen?

Grüße
Zuletzt bearbeitet von z, 2009-05-21 09:29
2009-05-19 17:37