Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Fehler melden > Neuer Artikel nicht möglich bei zunächst zugeklapptem Bereich

Johann3s
User
Hallo Leo,
ich habe bei mir folgendes Problem:
Wenn ich einen neuen Artikel auf einer Seite anlegen möchte, klicke ich oft ganz intuitiv auf Artikel > Neuer Artikel. So weit, so gut. Wenn sich dann aber die Seite auf der ich den Artikel einfügen möchte noch in einem zugeklappten Bereich befindet, muss ich diesen ja erst über das Plus-Symbol aufklappen. Dann ist es bei mir aber nicht möglich den Artikel dort über das Ablage-Symbol auf die gewünschte Seite zu platzieren. Das entsprechende Symbol ist ausgegraut.
Beim Erstellen einer neuen Seite in der Seitenstruktur tritt dieser Fehler nicht auf.
Gruß Johannes
2008-07-12 10:42
leo
Administrator
Wuppertal, Deutschland
Hi Johannes,

das scheint mir ein Bug zu sein. Ich werde mich darum kümmern.

Grüße
Leo
2008-07-13 19:16
xylotti
User
Hallo!

Nun ich habe, meine ich das gleiche Problem - es kann kein Artikel angelegt werden.

Ich habe gemäß dem Videotutorial die Seite aufgebaut, Schritt für Schritt - jedoch ist ein Anlegen weder in der V 2.5.9 noch in der beta 2.6.2 (2.5.11) möglich....

Auf den ausführenden link http://.../typolight/main.php?do=article&act=paste&mode=create passiert leider nichts.... :rolleyes:

Bitte um Verifikation, Danke im voraus!
Grüße,
Jürgen
2008-07-17 23:36
leo
Administrator
Wuppertal, Deutschland
Eigentlich ist dieser Bug in der 2.6beta2 behoben. Mal in der Online-Demo getestet?
2008-07-18 09:39
xylotti
User
Hallo, Leo!

Nun in der online demo funkts.... jedoch sind ja dort auch bereits Artikelstämme (music academy) angelegt.....
Sprich wenn ich gem. Video-Tutorial mit blanker Installation vorgehe, habe ich dort lediglich den Link mit "VERLINKE WELTKUGEL TYPOlight webCMS Demo bzw. Seitenname" stehen und von dort aus ist es bei beiden Versionen [2.5.9 als auch 2.5.11] nicht möglich einen Artikel anzulegen.

Nur wie bereits geschrieben, wenn ein Artikelstamm bei der Installation existiert kann dieser entsprechend geändert bzw. hinzugefügt werden....

Bitte um Verifikation hierzu, Danke im voraus!

Grüße,
Jürgen
2008-07-18 11:02
hi,

du musst als erstes eine seitenstruktur anlegen !!! erst dann kannst du den entsprechenden menupunkten auch die artikel zuordnen.
2008-07-18 11:09
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Ich habe einen ähnlichen "Fehler" entdeckt, darum schreib ich den mal hier rein:
Wenn in der Seitenstruktur ein geschützter Bereich existiert, stimmen beim aufklappen einer Unterseite die Symbole nicht. das Geschützt-Zeichen fehlt. Habe es in der Online-Demo reproduzieren können.
Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.

Feel free to contact me for custom modules or development as an order by e-mail to andreas@schempp.ch

Alle Erweiterungen werden für 2.7 aktualisiert! - All extensions will be updated for 2.7!
2008-07-22 10:01
leo
Administrator
Wuppertal, Deutschland
@Andreas: hab den Fehler behoben.
2008-07-22 10:32