Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Erweiterungen > Modul für Immobilienmakler

f.meyer
User
Hallo Forum,

hat jemand Interesse, Lust und das Know-How mit mir gemeinsam ein Modul für Immobilienmakler zu entwickeln?

Ziel:
1. Immobilienmakler gibt im Frontend alle relevanten Daten seiner Objekte ein und lädt sie in seine Website hoch.
2. Immobilienmakler lädt aus seiner Maklersoftware alle Daten per XML (OpenImmo) in seine Website hoch.
3. Immobilienmakler hat die Möglichkeit seine Objektdaten von seiner Homepage zu allen relevanten Immobilienbörsen per XML (OpenImmo) zu übertragen.

Das war es im Groben.

Meine Fähigkeiten liegen nicht in der Programmierung sondern in der Entwicklung. Ich betreibe seit 2000 ein kleines, regionales Immobilienportal im Münsterland. http://www.immobilienmarkt-muensterland.de. Mangels meiner damaligen eigenen Kenntnisse (ich bin gelernter Schriftsetzer und Buchdrucker) und auch der der Programmierer wurde dieses Portal leider als Frameset entwickelt:(. Und trotzdem befindet sich Immobilienmarkt Münster mit dem Begriff "immobilien münster" bei Google auf Platz 1. (Anzeigen ausgenommen).

Viele Immobilienmakler wollen weg vom "Einerlei" der großen Immobilienbörsen (ohne auf sie verzichten zu können!) und suchen nach Individualität für die eigene Homepage, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Gruß, Frank
2008-09-08 22:22
christian
Partner
Viersen, Deutschland
Hallo Frank!

Prinzipiell könnte ich mir das ganz gut vorstellen, da ich etwas in dieser Richtung bereits für einen Makler mit TL realisiert habe. Allerdings recht speziell und nur in Grundzügen auf die Allgemeinheit übertragbar: http://ihadl.de. Einer der nächsten anstehenden Schritte ist genau die angesprochene Schnittstelle zu Openimmo, die habe ich bisher schon mal für ein lokales Immobilienprojekt genutzt. Allerdings noch nicht in TL und auch nur in lesender Richtung (Lagler Mediaservice).