Index > Erweiterungen > [ce_jw_media] JW FLV Media Player
Hallo,
so, nun ist der rc1 einer neuen Erweiterung online, die den JW FLV Media Player 4.1 als Content Element einbaut.
Einschränkungen im Moment: Nur eine Videodatei möglich - Richtiges Modul mit Playlist wird folgen, versprochen - Und das Modul ist noch cniht ins englische übersetzt ;-)
Ansonsten gerne ansehen:
http://www.typolight.org/erweiterungslis…_media.10016.de.html
Und Fragen, Anregungen usw. hier.
Gruß, Felix
so, nun ist der rc1 einer neuen Erweiterung online, die den JW FLV Media Player 4.1 als Content Element einbaut.
Einschränkungen im Moment: Nur eine Videodatei möglich - Richtiges Modul mit Playlist wird folgen, versprochen - Und das Modul ist noch cniht ins englische übersetzt ;-)
Ansonsten gerne ansehen:
http://www.typolight.org/erweiterungslis…_media.10016.de.html
Und Fragen, Anregungen usw. hier.
Gruß, Felix
2008-09-22 11:49
Hey felix,
schöne Idee, danke für die Entwicklung der Erweiterung!

schöne Idee, danke für die Entwicklung der Erweiterung!
Ist das eine mehr oder minder subtile Anfrage, ob jemand das Modul übersetzt?felixpfeiffer:
Und das Modul ist noch cniht ins englische übersetzt ;-)
Zuletzt bearbeitet von thorstenpanknin, 2008-09-22 17:17
2008-09-22 17:17
Hehe, eigentlich war es vorerst tatsächlich nur ein Hinweis, dass, wenn jemand der duetschen Sprache nicht so mächtig ist, ishc nciht wundert, warum die Sprachen nicht wechseln.
Aber, wenn Du Dich gerne damit beschäftigen möchtest, möchte ich da nciht im Weg stehen ;-)
Aber, und das ist das wichtigste, hauptsache die Erweiterung macht Sinn und lässt sich bedienen. Wie gesagt, Unterstützung für Playlists und evtl. auch wieder ein spezieller Inserttag wie in der Fotostrecke, kommen die Tage, oder Wochen.
Felix
Aber, wenn Du Dich gerne damit beschäftigen möchtest, möchte ich da nciht im Weg stehen ;-)
Aber, und das ist das wichtigste, hauptsache die Erweiterung macht Sinn und lässt sich bedienen. Wie gesagt, Unterstützung für Playlists und evtl. auch wieder ein spezieller Inserttag wie in der Fotostrecke, kommen die Tage, oder Wochen.
Felix
2008-09-22 17:39
Ich schau' mir das heute Abend mal an, ich übersetz' ganz gern, das wäre kein Problem.
2008-09-22 18:52
Hallo felix
war auch gerade dabei eine solche erweiterung zu schreiben aber auf eine etwas andere art.
bin gespannt wie deine version wird, ich wäre auf jedenfall eina abnehmer.
gruss
yves
war auch gerade dabei eine solche erweiterung zu schreiben aber auf eine etwas andere art.
bin gespannt wie deine version wird, ich wäre auf jedenfall eina abnehmer.
gruss
yves
2008-09-23 11:48
Hallo Yves,
lass doch mal hören, wie Deine Pläne aussehen, evtl. lässt sich ja einiges verbinden oder so.
Gruß, Felix
lass doch mal hören, wie Deine Pläne aussehen, evtl. lässt sich ja einiges verbinden oder so.
Gruß, Felix
2008-09-23 12:51
Ich hate ein zweistufiges System vorgesehen. Zum einen ein Backendmodul in welchem eine Playerkonfiguration mit zugehöriger Playlist angelegt werden können sowie ein ContentElement in welchem dann der gewünschte (zuvor angelegte) Player ausgewählt werden kann.
Gruss
Yves
Gruss
Yves
2008-09-23 13:12
Nun, so ähnlich soll es bei mir weitergehen. Also, ein Modul zum Anlegen von Playlist und dann einbinden dieses Players als Modul, CE und evtl. direkt als Inserttag.
Hast Du denn schon was gebaut oder warst Du in der Planung?
Hast Du denn schon was gebaut oder warst Du in der Planung?
2008-09-23 13:19
Das Backend ist soweit fertig bis auf die XML generierung an welcher ich noch arbeiten muss aber das Frontend habe ich noch nicht angefangen.
Vielleicht können wir etwas verbinden.
Gruss
Yves
Vielleicht können wir etwas verbinden.
Gruss
Yves
2008-09-23 14:18
Du kannst mir ja, wenn Du magst mal das DB Schema schicken, dann kann ich schauen, ob alle Daten für die XML-Dateien zusammen sind und mich um die Ausgabe kümmern.
2008-09-23 14:27
Hallo Felix
Ich bin zur Zeit gerade geschäftlich unterwegs. Sobald ich dazu komme werde ich Dir das DB Schema zusenden.
lg
Yves
Ich bin zur Zeit gerade geschäftlich unterwegs. Sobald ich dazu komme werde ich Dir das DB Schema zusenden.
lg
Yves
2008-09-24 11:13
hallo felix
so nun ich habe folgendes Schema angedacht:
Die Eingabemaske sieht inetwa so aus (siehe angehängtes Bild)
Gruss
Yves
so nun ich habe folgendes Schema angedacht:
Code:
-- ********************************************************** -- * * -- * IMPORTANT NOTE * -- * * -- * Do not import this file manually but use the TYPOlight * -- * install tool to create and maintain database tables! * -- * * -- ********************************************************** -- -------------------------------------------------------- -- -- Table `tl_webx_mediaplayer` -- CREATE TABLE `tl_webx_mediaplayer` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `name` varchar(64) NOT NULL default ' ', `description` text NULL, `settings` text NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8; -- -- Table `tl_webx_mediaplayer_playlist` -- CREATE TABLE `tl_webx_mediaplayer_playlist` ( `id` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `pid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `tstamp` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `author` varchar(64) NOT NULL default '', `description` text NULL, `duration` varchar(10) NULL default '0:00', `file` text NULL, `link` text NULL, `image` text NULL, `title` text NULL, PRIMARY KEY (`id`), KEY `pid` (`pid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
Die Eingabemaske sieht inetwa so aus (siehe angehängtes Bild)
Gruss
Yves
2008-09-25 09:24
Hallo Yves,
jetzt muss ich mal fragen, das Ding sollte aber schon für den JW Player sein oder für einen anderen?
Gruß, Felix
jetzt muss ich mal fragen, das Ding sollte aber schon für den JW Player sein oder für einen anderen?
Gruß, Felix
2008-09-25 09:35
Hallo Felix
Ja weshalb? Die Felder entsprechen den möglichen Felder der unterstützten Playlists (http://code.jeroenwijering.com/trac/wiki/FlashFormats#Playlistformats).
Ich habe auf selber Basis bereits ein Modul für ein anderes CMS geschrieben.
Über eine Funktion wird dann aus der DB heraus die Playlist entsprechend den XSPF Spezifikationen generiert. Die Settings habe ich so angedacht, dass die verschiedenen Flash Vars als ; separated Values eingegeben werden und durch anschliessend vom Modul in einzelne Settings aufgesplittet werden.
Gruss
Yves
Ja weshalb? Die Felder entsprechen den möglichen Felder der unterstützten Playlists (http://code.jeroenwijering.com/trac/wiki/FlashFormats#Playlistformats).
Ich habe auf selber Basis bereits ein Modul für ein anderes CMS geschrieben.
Über eine Funktion wird dann aus der DB heraus die Playlist entsprechend den XSPF Spezifikationen generiert. Die Settings habe ich so angedacht, dass die verschiedenen Flash Vars als ; separated Values eingegeben werden und durch anschliessend vom Modul in einzelne Settings aufgesplittet werden.
Gruss
Yves
2008-09-25 10:01
Hi,
ich war etwas verwundert über die Bezeichnung der Tabellen. Aber dann passt das ja.
Etwas verwirrt bin ich allerdings, wie du das mit den Settings im backend steuern willst. Es soll ja so sein, dass die Bedienbarkeit möglichst einfach ist und eben keine langen textpassagen eingegeben werden müssen.
Evtl. kann man da den Ansatz aus meinem Content Element mit der Möglichkeit Daten sowohl im Modul bzw. in der Playlist anzugeben und auch über die Globalen Einstellungen in den TL Einstellungen.
Hast Du zufällig Skype oder sowas, damit wir mal direkt darüber quatschen können?
Gruß, Felix
ich war etwas verwundert über die Bezeichnung der Tabellen. Aber dann passt das ja.
Etwas verwirrt bin ich allerdings, wie du das mit den Settings im backend steuern willst. Es soll ja so sein, dass die Bedienbarkeit möglichst einfach ist und eben keine langen textpassagen eingegeben werden müssen.
Evtl. kann man da den Ansatz aus meinem Content Element mit der Möglichkeit Daten sowohl im Modul bzw. in der Playlist anzugeben und auch über die Globalen Einstellungen in den TL Einstellungen.
Hast Du zufällig Skype oder sowas, damit wir mal direkt darüber quatschen können?
Gruß, Felix
2008-09-25 15:21