Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Entwickler-Ecke > Läuft das Token vom ModuleRegistration ab?

andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Ich habe eine Frage an alle Spezialisten:

Wenn ein Benutzer sich beim ModuleRegistration anmeldet, erhält er ja (wenn aktiviert) das Aktivierungs-Mail. Darin befindet sich ein Link mit einem md5-Token für die Aktivierung. Nun meine Frage: Läuft dieses Token irgendwann ab, oder wird es aus der Datenbank gelöscht, wenn er sich nicht aktiviert? Ich habe bei einem Kunden dass Problem, dass einige Benutzer sich aktivieren wollen, aber der Link nicht mehr gültig ist (Fehlermeldung "Unable to ... the request"). Sagt das jemandem etwas?

Die andere Variante könnte natürlich sein, dass der Link im E-Mail z.B. durch einen Zeilenumbruch zerstört wird. Dann funktioniert das Token nicht mehr...
Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.

Feel free to contact me for custom modules or development as an order by e-mail to andreas@schempp.ch

Alle Erweiterungen werden für 2.7 aktualisiert! - All extensions will be updated for 2.7!
2008-10-08 09:37
Hallo an Alle,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach Anklicken des Aktivierungslinks in der Passwort-anfordern-Email erscheint auf der Passwort-Anfordern-Seite immer die Fehlermeldung "Aktivierungslink ist ungültig oder veraltet". Das Module funktioniert trotzdem, stiftet so aber natürlich Verwirrung.
Ich mußte zunächst die Fehlermeldung per CSS ausblenden, wäre aber für jeden Rat dankbar.

KORREKTUR !
Es ist wohl so, dass bei gleichzeitig eingebundenem Newsletter-bestellen-Modul der Token-Parameter auf der Passwort-vergessen-Seite zwei mal verarbeitet wird. Demnach gibt das Newsletter-Registrierungsmodul diesen Fehler aus.
Zuletzt bearbeitet von conrad, 2009-06-10 12:28
2009-06-10 11:29