Contao Open Source CMS > Contao-Forum

Zum englischen Forum

Index > Contao-Core > PM Funktion (nicht Email basierend)

Hallo,

ist das PM System auf Mail Basis endgültig oder nur vorrübergehend (oder kann man irgendwann in der Zukunft evtl. einstellen, was man haben will)? Denn vor allem für Personen ohne Thunderbird & Co könnte es lästig sein, andauernd sich im Mailaccount einzuloggen, nur um zu sehen ob jemand eine PM geschrieben hat.
Desweiteren habe ich festgestellt, dass bei einer Mail-PM nicht drin steht, welches Mitglied diese abgeschickt hat? Ist das richtig so, oder habe ich eine Option übersehen?

Gruß,
Shade
Zuletzt bearbeitet von Shade, 2009-01-24 20:15
2008-12-03 21:35
acenes
Partner
Chur, Schweiz
Habe das mal nach TL Core verschoben, da die PM eine Funktion des Core-Modules Mitgliederliste ist, und nicht eine von Helpdesk.
Peter - "May the the TYPOlight shine on you"
2008-12-04 07:34
Darf ich noch mal darauf aufmerksam machen? :)
2009-01-24 20:16
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Ich habe soeben eine rc-Version des Moduls ins Extension Repository gestellt.
Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.

Feel free to contact me for custom modules or development as an order by e-mail to andreas@schempp.ch

Alle Erweiterungen werden für 2.7 aktualisiert! - All extensions will be updated for 2.7!
2009-01-27 20:12
Hört sich ja sehr nett an, aber wo kann ich Nachrichten verschicken :confused:
500 Beiträge - Tschüss (altes) TYPOlight-Forum
2009-01-27 20:32
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
du must schon die entsprechenden frontend-module einsetzen
Für spezielle Modulwünsche oder Programmierungen als Auftrag könnt Ihr mich jederzeit per E-Mail an andreas@schempp.ch kontaktieren.

Feel free to contact me for custom modules or development as an order by e-mail to andreas@schempp.ch

Alle Erweiterungen werden für 2.7 aktualisiert! - All extensions will be updated for 2.7!
2009-01-27 20:45
Upps :blush: ich war fest davon ausgegangen, dass das ein Backendmodul ist.
500 Beiträge - Tschüss (altes) TYPOlight-Forum
2009-01-27 21:17
Super, vielen Dank! :)
2009-01-27 23:02
timolatinus
User
Hallo Andreas,

zunächst einmal: super modul - das pm-modul - darauf haben bestimmt viele gewartet!!!!
Gleich ne Frage: Wäre es möglich den Empfänger auch per Dropdownliste, in der ALLE Mitglieder auf einmal stehen, auszuwählen - nicht durch den ersten Buchstaben?
Auch geschickt wäre im Backend eine Funktion, mit der man einstellen könnte, ob die Mitglieder in der Empfängerliste per Benutzername, Vorname oder Name angezeigt werden sollen.

lg Timo
2009-01-28 11:25
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Hallo Timo,

Ich habe mir die Anmerkungen notiert und werde sehen wie sich diese umsetzen lassen.

2009-01-28 12:13
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Hallo Timo,

In der Final Release im Extension Repository sind diese Funktionen nun enthalten.

2009-02-01 12:03
timolatinus
User
Super! Danke!
2009-02-01 14:33
Hallo Andreas,

ist es möglich, den Betreff der PM zu begrenzen (Anzahl der Zeichen) ?

Damit würde dies verhindert:

Zuletzt bearbeitet von mgr, 2009-02-01 21:36
2009-02-01 21:34
andreas.schempp
Partner
St. Moritz, Schweiz
Hallo mgr,

Ich habe mir das notiert und werde es in die nächste Version einfliessen lassen.

2009-02-02 21:06
timolatinus
User
Welche Funktion hat die Formatierung der Mitgliedernamen? könnte ich da auch sagen er soll das Mitglied mit Vorname UND Name anzeigen?

noch ein weiteres: wenn man im leser eine nachricht löscht könnte man dann nicht die meldung bringen: Die Nachricht "so und so" an oder von (je nachdem) wurde gelöscht. Weil seither wird die nachricht zwar gelöscht bleibt aber bis zur aktualisierung vom browser erhalten und der nutzer denkt sie sei noch nicht gelöscht.

lg Timo
2009-02-02 23:46