Index > Contao-Core > Lightbox bzw. Großansicht für Bilder im Nachrichtentext
Tach beisammen,
hab mich jetzt schon eine Weile durch die Suche geklickt und bin nicht wirklich fündig geworden.
Irgendwie vermisse ich im Nachrichteneditor bei Bildern die Option Großansicht. Zusätzlich ist es in den Editoroptionen nicht möglich einem Bild eine CSS Klasse zuzuweisen.
Im Nachrichtenleser-Template news_full.tpl wird der komplette Text lediglich mit
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Franky
hab mich jetzt schon eine Weile durch die Suche geklickt und bin nicht wirklich fündig geworden.
Irgendwie vermisse ich im Nachrichteneditor bei Bildern die Option Großansicht. Zusätzlich ist es in den Editoroptionen nicht möglich einem Bild eine CSS Klasse zuzuweisen.
Im Nachrichtenleser-Template news_full.tpl wird der komplette Text lediglich mit
ausgegeben. Somit habe ich hier auch nicht wirklich Einfluss darauf.Code:
<?php echo $this->text; ?>
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Franky
2008-12-18 12:08
Hi
Wenns nur um einzelne Bilder geht, können Dir vielleicht die Insert-Tags weiterhelfen; z.B. dieses hier.
lg mani
Wenns nur um einzelne Bilder geht, können Dir vielleicht die Insert-Tags weiterhelfen; z.B. dieses hier.
lg mani
2008-12-18 12:52
Problem is halt das in der Variable $this->text der komplette Inhalt ausgegeben wird. Wenn ein Redakteur aber X Bilder mit Großansicht in einer News haben will wird mir das nicht weiterhelfen oder?
2008-12-18 12:55
Hallo.
Gibt es in dieser Sache bereits Neuigkeiten?
Ich würde auch gerne wissen ob man inzwischen Bilder in einem Text Element mit der Lightbox versehen kann, ohne dafür im HTML Code die Links mit rel="lightbox" versehen zu müssen.
Gibt es in dieser Sache bereits Neuigkeiten?
Ich würde auch gerne wissen ob man inzwischen Bilder in einem Text Element mit der Lightbox versehen kann, ohne dafür im HTML Code die Links mit rel="lightbox" versehen zu müssen.
2009-06-11 13:03
Hallo leooo,
im TinyMCE hat man neben dem normalen Bild einfügen Button jetzt auch einen um ein Bild mit Lightbox einzufügen (ich glaub das ist seit TL 2.7 so).
Viele Grüße
im TinyMCE hat man neben dem normalen Bild einfügen Button jetzt auch einen um ein Bild mit Lightbox einzufügen (ich glaub das ist seit TL 2.7 so).
Viele Grüße
-=42=-
2009-06-11 13:25
Ansonsten gibt es noch eine News-Extension, mit der man eine Galerie einfügen kann.
2009-06-11 13:34