Index > Ankündigungen > Über 100 Erweiterungen
Und schon wieder habe ich die Überschreitung eines wichtigen Schwellenwertes verpasst
Im Extension-Repository tummeln sich aktuell 107 Erweiterungen! Als ich im Sommer 2008 das TYPOlight-Handbuch geschrieben habe, waren es "nur" knapp über 60 - wenn das kein sensationeller Trend ist. Vielen Dank an alle Entwickler, die mit ihrer unermüdlichen Leistung dazu beitragen, dass TYPOlight weiter wachsen und am Puls der Zeit bleiben kann.
Im Extension-Repository tummeln sich aktuell 107 Erweiterungen! Als ich im Sommer 2008 das TYPOlight-Handbuch geschrieben habe, waren es "nur" knapp über 60 - wenn das kein sensationeller Trend ist. Vielen Dank an alle Entwickler, die mit ihrer unermüdlichen Leistung dazu beitragen, dass TYPOlight weiter wachsen und am Puls der Zeit bleiben kann.
2009-01-10 20:30
Hallo Leo,
vielleicht kann der Stand der verfügbaren Erweiterungen auch hier noch aktualisiert werden?
http://www.typolight.org/funktionen.html
vielleicht kann der Stand der verfügbaren Erweiterungen auch hier noch aktualisiert werden?
http://www.typolight.org/funktionen.html
all best / beste grüße
planepix
planepix
2009-03-14 21:15
Ich habe es dort ergänzt. Stand heute sind es 151 Stück.
2009-03-15 10:24
Ich finde die beachtliche Anzahl an 3rd-Party-Erweiterungen wirklich toll. Was ich aber noch viel besser finde, ist die Qualität der Erweiterungen. Dies macht für mich den großen Unterschied zu anderen CMS aus, die ich kenne. Und dann noch das Extension Repository - ich finde, besser geht es nicht!!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
2009-03-15 11:12
Dazu muss man natürlich erwähnen, dass die Qualität nur deswegen so gut ist, weil Leo es mit seinem Core Framework einem Entwickler/einer Entwicklerin wirklich extrem einfach macht. Zwischenzeitlich habe ich schon gedacht, dass ich süchtig danach bin, TL-Erweiterungen zu erstellen
Gruß,
Helmut
Gruß,
Helmut
Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
-- Bender
-- Bender
2009-03-15 12:36
Schön zu hören, dass die Arbeit an TYPOlight-Erweiterungen Spaß macht, denn für die Version 2.7 wird einiges an Arbeit für Entwickler und Übersetzer anfallen
Weitere Einzelheiten dazu im Laufe der nächsten Tage…
2009-03-15 14:25
Also an dem Erweiterungssystem von TL kann man echt nicht meckern. Von den Systemen die ich mir bisher angesehen habe, eindeutig das beste
. z.B. phpBB2/3 ist dagegen der völlige Graus (Code muss selber eingebaut werden, damit die Extension läuft, was blöd bei Updates ist).
Was mir vor allem an dem System hier gefällt: das im Backend zwangsweise ein einheitliches Layout vorherrscht ... und man sich als Entwickler nicht um das Erscheinen kümmern muss
. Das ist eines der Hauptgründe warum ich TL einsetze.
@2.7: Da bin ich mal auf die Änderungen gespannt. Ich habe mir mal kurz den Kalender angeschaut: große Änderung scheint es daran nicht zu geben, außer das in der dca 2-3 Optionen mehr sind (habs aber auch nur überflogen). Von daher bin ich mal gespannt, in wie weit die alten noch laufen, oder ob da nen kleines wichtiges Detail sich geändert hat
.
Nunja, vlt. schreibe ich demnächst auch mal eine Erweiterung, bei der es mal nicht unwahrscheinlich ist das andere es andere nicht brauchen
.
PS @Leo: Fixt du in 2.7. noch den Header, bei dem du den Browser anweist die Seite 5 Minuten zu Cachen und gleichzeitig 39 Jahre (letztes wird von den Browsern priorisiert
)? Denn in 2.7 Beta1 (ähm sry RC1...) ist er noch enthalten 
Was mir vor allem an dem System hier gefällt: das im Backend zwangsweise ein einheitliches Layout vorherrscht ... und man sich als Entwickler nicht um das Erscheinen kümmern muss
@2.7: Da bin ich mal auf die Änderungen gespannt. Ich habe mir mal kurz den Kalender angeschaut: große Änderung scheint es daran nicht zu geben, außer das in der dca 2-3 Optionen mehr sind (habs aber auch nur überflogen). Von daher bin ich mal gespannt, in wie weit die alten noch laufen, oder ob da nen kleines wichtiges Detail sich geändert hat
Nunja, vlt. schreibe ich demnächst auch mal eine Erweiterung, bei der es mal nicht unwahrscheinlich ist das andere es andere nicht brauchen
PS @Leo: Fixt du in 2.7. noch den Header, bei dem du den Browser anweist die Seite 5 Minuten zu Cachen und gleichzeitig 39 Jahre (letztes wird von den Browsern priorisiert
2009-03-17 15:58